Mobile Jugendarbeit
Photo-mobil_jugendaarbecht-header
Jugendhaus-Niederanven_On-Tour

Hallo, mein Name ist Thierry und ich bin Erzieher im Jugendhaus von Niederanven. Neben meiner täglichen Arbeit an den Projekten des Jugendhauses bin ich auch in der ganzen Gemeinde unterwegs, dies im Rahmen der mobilen Jugendarbeit.

Das bedeutet, dass ich nicht nur im Jugendzentrum bin, sondern die Arbeit des Jugendzentrums auch nach außen trage. So bin ich auch für die Jugendlichen da, die nicht ins Jugendhaus kommen. Je nach Ort und Zeit kann ich Aktivitäten und auch verschiedene Aktionen anbieten. Ich bin jederzeit erreichbar und kann Informationen über das Jugendhaus und seine Projekte geben, aber auch Ansprechpartner für ernste, private oder schulische Fragen sein. Es ist jederzeit möglich, einen Termin im Jugendhaus zu vereinbaren, um verschiedene Dinge anzugehen.

Meine Rolle als mobiler Jugendarbeiter ist die eines Gastes in der Welt der Jugendlichen. Der bei Themen, die die Jugend betreffen, vermittelt und zusammen mit der Gemeinde, dem Jugendhaus und anderen Diensten nach Lösungen und Ideen suchen kann. Meine Aufgabe besteht nicht darin, Kinder und Jugendliche von ihren Plätzen zu vertreiben oder sie zu überwachen. Wenn ihr mich draußen sehr, meistens mit einem Pullover oder einem T-Shirt von Elisabeth Jeunesse oder des Jugendhaus Niederanven, sprecht mich ruhig an!

Auf unserer Internetseite www.elisabethjeunesse.lu erkennt ihr die Orte wo ich aufzufinden bin und die Aktivitäten an denen ich beteiligt bin unter dem Namen ,,On Tour''.

Bis bald!

Kontakt:
Thierry Mathieu
T.: 621 571 080
E.: thierry.mathieu@elisabeth.lu